Was ist eine gute Paintball-Maske?

Die Gesichtsmaske ist die wichtigste Schutzausrüstung bei der Ausübung des Paintballsports. Sie schirmt hauptsächlich die Augen vor Bällen mit einer Reisegeschwindigkeit von bis zu dreihundert „Fuß pro Sekunde“ ab. Die meisten bedecken das Gesicht und die Ohren vollständig, aber es gibt diejenigen, die es vorziehen, eine Schutzbrille zu tragen, die nur die Augen schützt.

Paintball-Masken sind so konstruiert, dass sie jeden direkten Schuss aus jeder Entfernung oder Distanz absorbieren. Eine gewöhnliche Schutzbrille vermittelt nur ein falsches Gefühl der Sicherheit und bringt einen in große Gefahr, da sie nicht so konstruiert ist, dass sie einen Paintball blockiert. Alle Hersteller von Paintballmasken erfüllen die DOT-Sicherheitskriterien und Sicherheitsstandards.

Die Wahl des Materials der Maske ist von Bedeutung. Es gibt Masken aus verschiedenen Materialien, von Gummi über Kunststoff bis hin zu Schaumstoff. Es ist eine kluge Idee, eine eigene Gesichtsmaske zu kaufen, anstatt eine zu mieten. Es sollte die erste Ausrüstung sein, die man vor dem Paintballspielen kauft. Testen Sie den Sitz der Maske auf Ihrem Gesicht und vergewissern Sie sich, dass Sie gut sehen können, damit Sie Ihr Spiel gut genießen können. Die Linse ist die wichtigste Eigenschaft der Maske, also prüfen Sie sie sorgfältig; untersuchen Sie dann den Schaumstoff und schauen Sie, ob er angenehm zu tragen und das Design attraktiv ist.

1. Typischerweise haben Paintballmasken entweder eine nicht-thermische oder thermische Linse oder sind beschlagfrei, um beschlagfrei zu sein: Diese benötigen kein Antibeschlagmittel, das auf die Linse aufgetragen wird, um ihre Funktion zu erfüllen. Diese thermischen Linsen sind zwar teurer, aber sie sind eine gute Wahl, weil sie einfach nicht beschlagen.

2. Der Schaumstoff in einer Paintball-Maske ist ein wichtiger Faktor, den es zu berücksichtigen gilt, da er Ihr Komfortniveau bestimmen kann. Zum Beispiel ist eine „Vforce Armor“ eine Neopren-Schaumstoffart – eine Schaumstoffart, die als guter Schaumstoff gilt, aber unbequem ist. Der „Vforce Shield“ und der „Vforce Profiler“ ist ein offenzelliger, zweischichtiger Schaumstoff, der sehr angenehm zu tragen ist. Der offenzellige Schaumstoff kann mit einem Memory-Schaumstoff verglichen werden, der in Kissen verwendet wird.

3. Ein weiterer Faktor ist der Stil. Es gibt Masken, die auch dann teurer sind, wenn der Schaumstoff und die Linse die gleiche Qualität wie billigere Modelle haben, aber der Unterschied liegt im Stil der Maske.

Wählen Sie klug und opfern Sie niemals die Kosten über die Qualität; Ihre Sicherheit sollte immer an erster Stelle stehen!