Wie man einen Podcast erstellt

Ein Podcast ist eine einfache Möglichkeit, Mediendateien über das Internet zu verbreiten, und dieser Artikel beschreibt, wie man einen Podcast erstellt.

Das erste, was benötigt wird, ist eine Domäne und ein Host, auf dem die Mediendateien für den Podcast gespeichert werden. Eine Domäne zu erhalten ist einfach und leicht, es gibt mehrere Domänenregistrierungsstellen, die gegen eine geringe Gebühr eine Domäne für jemanden registrieren können.

Einige dieser Domainregistrierungsstellen sind GoDaddy.com, Dotster oder NetworkSolutions sind einige, die Domains anbieten. Der Domainregistrar gibt gegen eine geringe Gebühr die gewählte Domain, sofern sie nicht benutzt wird, in die Computer ein, die das Rückgrat des Internets bilden.

Diesen Computern wird mitgeteilt, wo sich die Domäne im Internet befindet und auf welchem Host die Informationen der Domäne gespeichert sind. Um ihnen diese Information zu geben, müssen die Nameserver, die vom Host gehalten werden, mit der Domäne verbunden werden.

Sobald die Domäne eingerichtet ist, sollte ein guter Host gefunden werden. Der Host, der ausgewählt wird, sollte eine große Menge an Speicherplatz und eine viel größere Bandbreite bieten. Festplattenplatz ist notwendig, weil die Website, die den Podcast enthält, große Mediendateien speichert; Audio- oder Videodateien, die viel Speicherplatz beanspruchen und schwer zu komprimieren sind.

Die große Bandbreite ist notwendig, weil die Übertragung dieser großen Dateien viele Male an viele verschiedene Personen das Kontingent schnell aufbrauchen wird. Eine gute Menge an Plattenplatz wären mehrere GigaBytes, die Bandbreite sollte im Tensor Hunderte von Gigabyte betragen.

Sobald der Host eingerichtet ist, sollte er Ihnen ein paar Adressen anbieten, die Nameserver genannt werden. Die Eingabe dieser Serveradressen in die Website, auf der die Domain registriert wurde, vervollständigt die Einrichtung der Domain und ermöglicht das Auffinden der Website im Internet.

Der nächste Schritt für Leute, die wissen wollen, wie man einen Podcast erstellt, ist die Installation der Software, die für die Aufrechterhaltung des Podcasts erforderlich ist. Ein kleines Stück Codierung namens dircaster.php kann verwendet werden, um eine Grundstufe des Podcasts einzurichten. Dircaster.php kann leicht gefunden werden, indem man in einer beliebigen Suchmaschine danach sucht.

Sobald sie gefunden wurde, sollte sie so bearbeitet werden, dass sie die Einzelheiten der Domäne widerspiegelt, und auf die Website hochgeladen werden. Dircaster.php generiert eine RSS-Datei oder einen Feed, der den Abonnenten über die neuen Dateien informiert, die zum Herunterladen zur Verfügung stehen.

Um mit dem Podcasting zu beginnen, erstellen Sie die Audiodateien, die Podcasts sein sollen, tragen Sie die Informationen über die Datei wie Datum, Autor usw. ein und laden Sie sie in dasselbe Verzeichnis hoch, das dircaster.php enthält.

Nun haben Sie einen Podcast, und es genügt, die Adresse der Datei dircaster.php zu veröffentlichen.

Um den Podcast mit neuen Informationen zu aktualisieren, laden Sie einfach die neuen Dateien hoch. Andere Dinge, um den Podcast besser zu machen, könnten eine Website sein, die Informationen über den Podcast enthält, aber das ist nicht notwendig.