Warum die Rohkost-Diät genau das Richtige für Sie sein könnte

Da beim Kochen so viele Nährstoffe und Vitamine aus der Nahrung entzogen werden, fangen Sie automatisch an, Ihrem Körper das zu geben, was er braucht, wenn Sie aufhören zu kochen und anfangen, ungekochte, nährstoffreiche Lebensmittel zu essen. Eine rohe Karotte hat exponentiell mehr Nährstoffe als eine gekochte Karotte.

Kochen verändert auch die chemische Zusammensetzung von Lebensmitteln und macht sie oft schwerer verdaulich. Warum haben wir in diesem Land so viele Verdauungsprobleme? Weil wir Lebensmittel in einer Form in unseren Körper einführen, für die wir nicht konzipiert wurden. Ballaststoffe und Frischprodukte mit hohem Wassergehalt beseitigen Verstopfung des Darms, der Zellen und des Kreislaufsystems. Verstopfungen werden beseitigt, und der Blutfluss zu jeder einzelnen Zelle im Körper nimmt zu. Die verbesserte Durchblutung ist aus zwei Gründen von Bedeutung: Wie bereits erwähnt, versorgt das Blut lebende Zellen mit Nährstoffen und Sauerstoff und transportiert deren toxische Metaboliten ab.

Adipositas ist in diesem Land endemisch. Die Ernährungsindustrie ist profitabler als die Ölfirmen. Warum? Weil die Art und Weise, wie wir essen und unsere Nahrung zubereiten, praktisch garantiert, dass wir uns überfressen. Psychologen sagen uns, dass wir uns überessen, weil unsere Seelen hungrig sind. Aber in Wirklichkeit ist unser Körper hungrig, auch wenn wir uns satt fühlen. Wenn Sie anfangen, Ihrem Körper die Nährstoffe zu geben, nach denen er sich sehnt, wird die Überernährung aufhören.

Der Verzehr von rohen Lebensmitteln kurbelt auch Ihren Stoffwechsel an. Es braucht etwas mehr Energie, um rohe Nahrungsmittel zu verdauen, aber es ist ein gesunder Prozess. Anstatt Energie zu verbrauchen, um sich von Giftstoffen zu befreien, die beim Kochen von Lebensmitteln entstehen, nutzt der Körper seine Energie, um jede Zelle zu ernähren, indem er Vitamine, Flüssigkeiten, Enzyme und Sauerstoff schickt, um Ihren Körper zu der effizienten Maschine zu machen, die er eigentlich sein sollte.

Sie werden auf natürliche Weise aufhören, sich zu überessen, weil Ihr Körper und Ihr Gehirn nicht mehr nach den benötigten Nährstoffen hungern werden. Ein hungerndes Gehirn wird die Gedanken auslösen, die Sie zum Überessen veranlassen. Das Gehirn und der Rest Ihres Körpers brauchen keine Quantität, sondern Qualität.